Über uns

Unsere Mission:

Wir wollen erfolgreiche Menschen und Organisationen dazu inspirieren, Herausragendes zu leisten und damit den Unterschied zu machen.

„Der Erfolg dessen, was wir tun, ist messbar“, sagt Uwe Riedel. Der frisch gekürte Top-Consulant setzt bei seiner Arbeit in Konzernen, mittelständischen Betrieben und Einzelcoachings auf Emotionale Intelligenz. Einer seiner größten Erfolge: Durch den Einsatz seiner speziellen Beratungsmethode habe sein Unternehmen, zwei2eins, dafür gesorgt, dass ein bereits erfolgreicher Touristikkonzern ein Umsatzwachstum im zweistelligen Bereich erzielte. 

Vom Topmanager zum Firmengründer

Bis dahin war es allerdings ein weiter Weg. Innerhalb von 24 Jahren kletterte der Diplom Kaufmann beim internationalen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen KPMG die Karriereleiter immer höher hinauf. Uwe Riedel beriet DAX 30-Konzerne, die Europäische Union und die Weltbank. Er reiste durch die ganze Welt. Am Ende wusste er nicht mehr, in welchem Land er gerade im Taxi saß. Das war der Punkt für den KPMG-Partner, etwas Neues anzufangen. Mit 50 Jahren entschied Uwe Riedel, seine Erfahrung in der Region einzusetzen und gründete in Leichlingen seine Firma zwei2eins. 

Kein Berater-Wischiwaschi

„Was wir machen ist wissenschaftlich fundiert, kein Berater – Wischiwaschi“, erklärt Uwe Riedel. Acht international aufgestellte Berater arbeiten für die zwei2eins GmbH. Alle haben eine Coaching- oder Mediatorenausbildung. 50 Prozent des Umsatzes macht das Unternehmen im Ausland. Meist in exklusiven Locations – für den Ex-KPMG-Top-Manager ein Zeichen von Wertschätzung, das den Unterschied ausmachen kann. 

Ein Fragebogen zur Selbsteinschätzung

 „Bei uns lernen Führungskräfte und Mitarbeiter, wie wichtig es ist, sich füreinander zu interessieren. Miteinander erkennen sie den Sinn und Zweck ihrer täglichen Arbeit,  übernehmen Verantwortung und handeln ergebnisorientiert.“ Das finden sie heraus, indem sie zunächst einen Fragebogen ausfüllen, um ihre eigenen sozialen und emotionalen Kompetenzen zu erfahren. Sie erkennen, wie ihre Entscheidungen nicht nur durch den Kopf, sondern durch ihr Bauchgefühl und die  Gefühle anderer beeinflusst werden. Dadurch wissen sie, wo die Herausforderungen für sie selbst und das Unternehmen liegen und können im Team daran arbeiten.

Mit Emotionaler Intelligenz erfolgreicher werden

„Wer mit Emotionen intelligent umgehen kann, ist flexibler, selbstbewusster, effektiver und belastbarer“, sagt Geschäftsführer Uwe G. Riedel. Aber es gehe es nicht nur darum Leistung zu steigern, sondern sich auch noch dabei wohlzufühlen. „Mit unserem Beratungsansatz können Unternehmensprozesse besser gesteuert werden, indem Ziele für alle in verständlicher Form formuliert werden. So entsteht am Ende der Unterschied zwischen Erfolg und außerordentlichem Erfolg.“

zwei2eins – innovativ und international in der Personal- und Organisationsentwicklung. Wir sind Experten für emotionale Intelligenz und soziale Kompetenz. Wir machen Menschen und Organisationen erfolgreicher.


EQ-i-CERTIFIED

Als partnerschaftliches Unternehmen haben wir eine mehr als 25–jährige weltweite Erfahrung in der Führung, in der Beratung und im Coaching. Wir haben tausende von Menschen und hunderte von Unternehmen (KMU, Mittelstand, DAX 30) dabei unterstützt noch erfolgreicher zu werden – auf Ihrem Weg zur Einzigartigkeit.

Unsere Kunden sehen, genau wie wir auch, emotionale Intelligenz als den Treibstoff für Veränderung und Eigen-Entwicklung. Die dadurch stark geförderte Selbst-Motivation bewirkt die richtige Haltung.

zwei2eins ist ein führender, weltweit tätiger, Distributions- und Trainingspartner für EQ-i 2.0 & EQ 360 mit Sitz in Deutschland. Wir arbeiten in Deutsch, Englisch, Niederländisch und Spanisch.