Sie sind, wer Sie sind – einzigartig!

Kugel orange

Der Mensch des 21. Jahrhundert denkt, dass er alles im Griff hat und dass er ganz bewusst handelt…

Wussten Sie schon? Wir alle treffen bis zu 20.000 Entscheidungen täglich!  Bis zu 90 Prozent davon werden unbewusst, blitzartig und intuitiv getroffen – von unserem emotionalen Erfahrungsgedächtnis.

Tatsächlich sind wir damit nicht weit entfernt von unseren genetisch eng verwandten, “haarigen” Vorfahren. Unser Verhalten wird noch immer maßgeblich von unseren Emotionen und Gefühlen gesteuert. Das muss nicht immer gut sein. Auf den cleveren, intelligenten Umgang mit Emotionen kommt es an – auf unsere emotionale Intelligenz!

Jeder Mensch hat emotionale Intelligenz, sie ist so alt wie die Menschheit und ein wesentlicher Teil von uns.
Und das Tolle ist – jeder kann sie entwickeln und trainieren. Auch Sie!

Was also ist das, emotionale Intelligenz?  Und wie hat sie sich entwickelt?